Lade Veranstaltungen

Interne Weiterbildung am 30.5.2020

Einführungsvortrag und Seminar:  09.00 bis 12.00 und von 13.00h bis 16.00h

 

Raum schaffen, damit unsere Kinder gedeihen können

Die Pflege unserer Lebens- und Arbeitsräume ist selten spektakulär, es konfrontiert uns mit dem Leben, den täglichen Notwendigkeiten.

Seminarinhalte: Eine der Hauptleistungen der Raumpflegeist es aber, eine Grundlage zu schaffen, damit unsere Kinder nicht nur physisch heranwachsen, sondern gedeihen können und die sozialen Kompetenzen entwickeln, um eine neue Generation zu bilden.
Es ist doch in den Lebensrääumen, wo das Kind glauben darf, dass es helfen kann und fähig ist, etwas für die Gemeinschaft beizutragen. Es kann kleinere Aufgaben ausführen und dabei sein Selbstbewusstsein entwickeln. Hier spielt das Vorbild eine wichtige Rolle.

Wir wollen Erfahrungen austauschen, Wahrnehmungsübungen machen, viel Praktisches übers Putzen lernen und auch gemeinsam etwas reinigen

 

spielraum-lebensraum@bluewin.ch

www.spielraum-lebensraum.ch