Frühjahrsputz – Raum schaffen für das Neue

Frühjahrsputz - Raum schaffen für das Neue

Quando

19. Marzo 2024    
15:00 - 16:30

Dove

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstrasse 1, Bad Boll/Eckwalden, 73087

Tipologia evento

Mappa non disponibile
Vortrag am 19. März 2024
Frühjahrsputz – Raum schaffen für das Neue
In vielen Kulturen gilt der Frühjahrsputz als wichtiges Ritual, das durch die ganze Familie angepackt wird. Frühling und Frühjahrsputz hiessen Erneuerung, Frische. Viel weniger bei uns.
Schauen wir mit neuen Augen auf unsere Umgebung, unsere Beziehungen, unser Miteinander stellen wir fest: Es gibt viele Aspekte des Lebens, die eine Erneuerung vertragen können, und zwar auf verschiedenen Ebenen.
Bewusstes Wahrnehmen hilft zu erkennen, welche Pflege  wir selbst brauchen, die Räume in denen wir arbeiten und leben.  Aber auch die sozialen Räume, wie wir den Raum des Anderen in der Begegnung, in der Gemeinschaft, respektieren können.
WALA Heilmittel GmbH
D-73087 Bad Boll/Eckwälden
https://www.wala.world/de

über die Autorin

Linda Thomas
Linda Thomas entwickelte eine Arbeitsphilosophie, die das Putzen in Pflegen verwandeln kann und setzte einen deutlichen Impuls für eine Umwandlung im Denken und Handeln, sowie für ein erweitertes Selbstverständnis der Haushaltungstätigkeit.

FRÜHJAHRSPUTZ

Putzen als kulturelle Tradition und andere schöne Dinge

Frühling und Großreinemachen! Das gilt nach einem langen, kalten Winter auch für uns selbst. Auf einmal sehen wir alles, was in der dunklen Jahreszeit nicht so sichtbar war: die Staubschichten, die Spinnweben… Die Fenster werden weit geöffnet, Staubwedel und Putzlappen hervorgeholt, Möbel werden weggezogen, Teppiche herausgetragen und geklopft, Bettzeug wird gewaschen, die Matratzen gelüftet.

>